Teilnahmebedingungen / Conditions of participation

  1. Die Teilnahme an unseren Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Unsere Vorstandsmitglieder übernehmen keine Haftung bei Unfällen oder anderen Schäden.
  2. Gewandert wird grundsätzlich bei jedem Wetter. Der Vorstand behält sich bei extremen Wetterbedingungen jedoch vor, zum Schutz der Teilnehmer eine Wanderung abzusagen oder abzubrechen.
  3. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur selbstständigen Beachtung der Straßenverkehrsordnung.
  4. Die Kleidung, Ausrüstung und Verpflegung der Teilnehmer muss dem Wetter und dem Gelände entsprechen. Bei Missachtung der in der Teilnahmebestätigung aufgeführten Ausrüstung, kann der Teilnehmer von der Wanderung ausgeschlossen werden.
  5. Die Weisungen der Vorstandmitglieder sind zu beachten. Beim Entfernen von der Wandergruppe ist ein Vorstandsmitglied zu informieren. Sollte ein Teilnehmer eine Wanderung vorzeitig abbrechen, muss er sich bei einem Vorstandmitglied abmelden. Der Rückweg ist in diesem Fall selbst zu organisieren.
  6. Abfälle müssen ordnungsgerecht entsorgt oder mitgenommen werden.
  7. Bei den Wanderungen werden Fotoaufnahmen für den Instagram-Kanal und die Website gemacht. Wer nicht auf den Fotos zu sehen sein möchte, muss zu Beginn der Wanderung ein Vorstandsmitglied darauf hinweisen.
  1. Participation in our hikes and other events is at your own risk. Our board members accept no liability for accidents or other damage.
  2. Hiking takes place in all weathers. However, in extreme weather conditions, the board is able to cancel or abort a hike in order to protect the participants.
  3. Each participant undertakes to independently observe the road traffic regulations.
  4. The clothing, equipment and catering of the participants must be appropriate for the weather and the terrain. Participants may be excluded from the hike if they fail to wear the equipment listed in the confirmation of participation.
  5. The instructions of the board members must be observed. A board member must be informed if a participant separates from the hiking group. Should a participant leave a hike early, he must report this to a member of the board. In this case, the return journey must be organised by the participant.
  6. Waste must be disposed properly or taken away.
  7. Photos are taken during the hikes for the Instagram channel and the website. Anyone who does not wish to be seen in the photos must inform a board member at the start of the hike.